Potsdamer Pixeltalk neu auf YouTube

31. Oktober 2020

Das Team der Medienwerkstatt Potsdam hat in den letzten Monaten an einem neuen Format für Eltern gearbeitet, es heisst #Pixeltalk.
In der ersten Ausgabe unterhalten sich ein Jugendlicher, eine Mutter, ein Medienkünstler und eine Medienpädagogin über das in Familien allseits beliebte aber auch umstrittene Thema Gaming. Die Sendung wurde im August in der machBar Potsdam auf den Freiland Gelände aufgezeichnet. Für die Zukunft sind weitere Livetalks geplant an verschiedenen Orten der Stadt, an denen Medienbildung in Potsdam stattfindet.
Der erste Pixeltalk wurde finanziell unterstützt durch die Fachhochschule Potsdam mit ihrem Forschungsprojekt pkkb (Postdigitale Kunstpraktiken in der kulturellen Bildung). Wir bedanken uns weiterhin bei den Gesprächspartner:innen: Sabine Müller-Bunzel, Florian Berg, Kristin van der Meer und Mario Hamborg aka Klirre (auch für die Musik), weiterhin bei Anna Albert und Nina Tschirner für die Grafik und das Layout und bei 414films für die filmische Umsetzung.
Ute Parthum und Nina Tschirner haben Pixeltalk entwickelt und realisiert.

https://www.youtube.com/user/medienwerkstatt1


Am Sonntag, 1.11. 2020 ab 19.30 Uhr findet begleitend ein Insta-Live-Talk statt, bei dem neue Fragen von Eltern eingebracht werden können und von Sabine und Johann aus der Medienwerkstatt beantwortet werden.

Instagram: @medienwerkstattpotsdam

https://www.instagram.com/medienwerkstattpotsdam/