Dreh Dein Ding No. 16 | Tag 2-4 – Medienwerkstatt Potsdam

Dreh Dein Ding No. 16 | Tag 2-4

18. August 2014

Am zweiten Tag wurden die Dialoge geschrieben und mit den ersten Drehs begonnen.

Der 3 Tag war ausschliesslich zum Drehen da, es war der anstrengendste und turbulenteste Tag der Woche.

Hatten alle Kinder ihre Kostüme dabei? Es fehlen noch Fahrräder. Zum Glück hatte die Medienwerkstatt zwei.

Micha war ein bisschen bange… vor dem Regen sollte doch alles im Kasten sein, damit wir am Tag 4 mit dem Schnitt beginnen konnten.

Einige Szenen mussten wiederholt und wiederholt werden. Da stimmte das Tempo  der Darsteller nicht so ganz, der Tonmann hat ein undefinierbares Geräusch gehört, das Licht war auf einmal so gänzlich anders, jemand bekam mal wieder einen Lachanfall und alle prusteten mit 🙂  oder Passanten liefen unpassend durchs Bild…

Aber auch das wurde letztendlich mit Bravur gemeistert. Die Kinder können mit Recht stolz auf sich sein.

Der 4. Tag war der Tag an dem mit Antje geschnitten werden musste, es gab ein gemeinsames Mittagessen ( Nudeln mit Tomatensauce und Würstchen im Brötchen, Melone und Weintrauben) in großer Runde. Die leckere Tomatensauce von Romy und Laura war im nu verputzt.

Zwei Kamerateams durften nun selbständig losziehen um Interviews einzufangen und kleine Szenen für den Abspann zu drehen.

Für Micha und Antje wurde der Tag sehr lang… denn das viele Material musste aussortiert, in eine Reihenfolge und zu einem Rohschnitt zusammengebracht werden.

Dialoge schreiben

Dialoge schreiben

CIA Zentrale

CIA Zentrale

CIA Agent

CIA Agent

IMG_0625 CIA Zentrale-Agent IMG_0563

BND Zentrale

BND Zentrale

CIA Zentrale-Agent

Dreh Verfolgungsjagd

Dreh Verfolgungsjagd

Verfolgungsjagd CIA

Verfolgungsjagd CIA

IMG_0675

Dreh Verfolgungsjagd

Dreh Verfolgungsjagd

magische Kugel

magische Kugel

 

Dreh Labor des Professors

Dreh Labor des Professors

Gruselhand Professor

Gruselhand Professor

Schnitt

Schnitt

IMG_0568

IMG_0753