Sommerferienfotoworkshop: Lightpaintings, Selfies und Perspektivenwechsel – Medienwerkstatt Potsdam

Sommerferienfotoworkshop: Lightpaintings, Selfies und Perspektivenwechsel

2. August 2018

Unser zweites Ferienangebot in diesem Jahr drehte sich um gute Fotos und Fotoaktionen. Unter Anleitung des Medienpädagogen Jörg Hagel fand der Fotoworkshop vom 17.-18. Juli 2018 bei wunderbarem Sommerwetter in der Medienwerkstatt Potsdam statt.
Freies Gestalten und Experimentieren mit Fotoapparat und Smartphone war in diesem Kurs ausdrücklich erwünscht. Auch um die Themen Urheberrechte, Panoramafreiheit, Persönlichkeitsrechte und Datenschutz wurde kein Bogen gemacht. Am zweiten Tag wurde auch der Wunsch nach einem Input zur Bildbearbeitung mit Gimp erfüllt. Alle Kinder gingen zufrieden und reich an neuen Freundschaften und mit tollen Fotos nach Hause.
Das Angebot war stark nachgefragt, zehn Kinder und Jugendliche konnten daran teilnehmen.
Der nächste Ferienspass steht schon vor der Tür, beim YouTube Workshop vom 13.-15. August zeigt der Kameramann Ole M. Werner den Jugendlichen coole Action-Cam Moves. Leider auch hier: der Workshop ist komplett ausgebucht.

Lightpaintings: Malen mit Licht und klasse Teamwork noch dazu

Schattenspiel