Fallbasierte Lernberatung

9. Februar 2016
09.02.2016 - 17.12.2016
Ganztägig

Veranstaltungsort
Medienwerkstatt Potsdam

In der Bildungsarbeit rücken die Bildungs- und Lernprozesse der Klientel immer mehr in den Fokus. Unter welchen Bedingungen gelingt Lernen und wie kann ich mein Projekt gezielt darauf ausrichten? Welche Rolle habe ich als Projektleiter*in und Lehrende*r in diesem Prozess?

Durch Lernberatung erhöht sich die Chance auf erfolgreiches und zufriedenstellendes Lernen. An einem halben Tag werden wir gemeinsam eine fallbasierte Lernberatung durchführen. Die fallbasierte Lernberatung ist ein didaktisch strukturiertes Verfahren, um Lernprozesse auf ihre verschiedenen Dimensionen hin in einer Gruppe zu reflektieren. In der Beratung werden Handlungsoptionen entwickelt, um Lernproblematiken zu überwinden.

Geeignet für Gruppen von Lernenden oder Lehrenden, die sich kennen.

Termine bitte anfragen.