Wer ist Ritter Kylian?

27. September 2016

Grube 02_16img_2403

In den Sommerferien begann unser Filmprojekt mit sechs Gruber Kindern und Jugendlichen. Im Auftrag des Vereins „Wir in Grube e.V.“ entsteht ein hoffentlich spannender Film über den Ortsteil und seine Bewohner*innen. Nach einigen Übungen und dem Kennenlernen in den Sommerferien fand der erste Drehtag beim „Tag des offenen Denkmals“ am 10.9.16 am Pumphäuschen in Nattwerder bei großer Hitze statt. Grube feiert 2017 sein 750jähriges Bestehen und der Film wird im Rahmen der Feierlichkeiten vor großem Publikum präsentiert. Derzeit wird noch an der Geschichte gefeilt, in den Herbstferien wird weiter gedreht.

Aber eines ist jetzt schon klar: Wer Grube kennt, wird Grube lieben! Mehr Infos zu Grube gibt es hier.

interview-almainterview-salim-carolainterview-aiden