Intelligent, cool, sinnvoll? KI-Programme in der Jugend- und Bildungsarbeit – Update 2024

23. April 2024
23.04.2024
16:00 - 18:00


Vor einem Jahr war Chat GPT in aller Munde, Chancen und Risiken wurden aufgeregt diskutiert. Mittlerweile ist das Thema Künstliche Intelligenz mit großer Wucht in vielen Bereichen der Bildung und Jugendarbeit angekommen und auch fast schon ein bisschen Normalität. Im März 2023 führten wir unseren Online Workshop „Intelligent, cool, sinnvoll? Anwendungsfelder von KI-Programmen in der Jugendarbeit“ durch. Wir wollen den Faden wieder aufnehmen und nachhaken, wo wir heute stehen und was wirklich cool und sinnvoll in der Jugendarbeit ist. Die Fragen sind die gleichen, aber die Antworten sind mittlerweile präziser.

Unser Online-Workshop gibt einen aktuellen Überblick zu KI-Programmen, die im Bildungsbereich und in der Jugendarbeit eingesetzt werden können. Exemplarisch probieren wir Tools aus. Außerdem diskutieren wir mit Euch über Eure Erfahrungen mit KI-Programmen. Das Fortbildungsangebot richtet sich v.a. an interessierte Potsdamer Fachkräfte der Jugend- und Bildungsarbeit.

Die Fortbildung findet online via Big Blue Button am Dienstag, den 23. April  von 16.00-18.00 Uhr statt.
Details zur Fortbildung werden vorab per E-Mail an alle Teilnehmenden geschickt.

Hinweis
Falls Sie sich angemeldet haben, aber den Termin doch nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine Info per E-Mail. Der Platz kann dann wieder vergeben werden. E-Mail an: breitenborn[at]medienwerkstatt-potsdam.de.


Anmeldung


Derzeit sind 6 von insgesamt 20 Plätzen gebucht.
Es müssen mindestens 6 Anmeldungen vorliegen.