We like it! Instagram und Co in der Jugendarbeit

We like it! Instagram und Co in der Jugendarbeit

Format
Workshop (voraussichtlich ab 2022 buchbar)
Zielgruppe
Pädagogische Fachkräfte der Kinder- und Jugendhilfe
Anzahl TN
5-15
Umfang
4 h
Ort & Räumliche Voraussetzungen
Inhouse, Medienwerkstatt oder online möglich
Technik
WLAN erforderlich
Kosten
Bitte anfragen.
Anzahl Referent:innen
2
Inhalte
Social Media, Administration und Accountmanagement, Dialoggruppen, Marketing, Community-Pflege, Kommunikationsmanagement, Datenschutz, Persönlichkeitsrechte, Praxistipps und Übungen
Beschreibung

Soziale Medien gehören bei Kindern und Jugendlichen zum Alltag. Wir fragen uns, wie das Posten, Liken und Sharen bei Instagram in die pädagogische Arbeit und Kommunikation mit den Dialoggruppen integriert werden kann. In dem Workshop geht es einerseits um generelle Fragen, wie zum Beispiel: Benötige ich ein Businessprofil? Wen will ich erreichen? Wie pflege ich meine Community? Wie nutze ich Social Media für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing? Worauf muss ich hinsichtlich des Datenschutzes achten? Außerdem wollen wir nützliche Praxistipps für die Arbeit mit einem Instagram-Account geben und einige Basics zeigen und üben.

Anfrage | Kontakt
Dr. Uwe Breitenborn (Bildungsreferent) breitenborn@medienwerkstatt-potsdam.de